Nachmittagsbetreuung - einmal anders...

Nach den Osterferien erlebten die Schülerinnen und Schüler der Nachmittagsbetreuung etwas ganz Besonderes!

Herr Stefan Napp von der freiwilligen Feuerwehr Duderstadt, besuchte unsere Grundschule an einigen Nachmittagen um den Schülern die Arbeit der Feuerwehr spielerisch zu erklären.

Ganztag Herr Napp 13

So lernten die Kinder viel über erste Hilfe und wie ein Notruf abgesetzt werden sollte, verschiedene Knotentechniken und auch die Arbeit mit dem Feuerwehrschlauch wurde spielerisch erlernt.

Ganztag Herr Napp 4Ganztag Herr Napp 4Ganztag Herr Napp 4Ganztag Herr Napp 4Ganztag Herr Napp 4Ganztag Herr Napp 2Ganztag Herr Napp 2

Zum Abschluss hatte Herr Napp eine große Überraschung für die Schüler vorbereitet:

Mit lautem Tatü Tata kam der große Löschzug aus Duderstadt auf den Schulhof gefahren. Die Kinder durften das Feuerwehrauto von innen und außen genauesten inspizieren und Herr Napp konnte sehr viele Fragen beantworten.

GT Herr Napp 17GT Herr Napp 17GT Herr Napp 17GT Herr Napp 17GT Herr Napp 17GT Herr Napp 17GT Herr Napp 17GT Herr Napp 17

Vielen Dank lieber Herr Napp, für die viele Zeit die Sie mit uns verbracht haben!!!