Sprühaktion

Sprühaktion 1Sprühaktion 1Sprühaktion 1

Schon seit dem Herbst 2018 haben wir für unsere Pausenspielgeräte ein Gartenhäuschen, in dem wir unsere Bälle, Fahrzeuge, Seile usw. aufbewahren. Kinder lieben Farben und wo Kinder sind, soll es bunt sein. Und so sollte auch unser Häuschen kindgerecht und farbenfroh gestaltet werden. Wir erfuhren, dass Frau Bednorz vom Projekt "Duderstadt 2030" in Duderstadt schon einige Aktionen gestartet hat, um z.B. Stromhäuschen u.ä. mit Sprühfarben bunt zu gestalten.

Diese Idee für unser Gartenhäuschen gefiel uns sofort und wir konnten im Frühjahr Frau Bednorz für die Gestaltung des Häuschens gewinnen. Da auch unsere Schulhofmauer nach vielen Jahren sehr ausgeblichen war, sollte auch sie einen neuen Look bekommen.

Sprühaktion 6Sprühaktion 6Sprühaktion 6Sprühaktion 6Sprühaktion 6Sprühaktion 6Sprühaktion 6Sprühaktion 6

Anfang Mai war es soweit. Alle Kinder waren sehr aufgeregt , selbst die Kleinsten durften ausgerüstet mit Handschuhen und Atemmaske Hand anlegen und sich an der Mauer verewigen. Allen Kindern hat es riesigen Spaß gemacht und alle waren mächtig stolz auf ihr Ergebnis. Die Mauer ziert jetzt das ABC, das auch im Deutschunterricht genutzt werden kann. Das Gartenhäuschen durften unsere ehemaligen Viertklässler und nun Fünftklässler bunt gestalten. Damit wurde ein Versprechen aus dem letzten Schuljahr eingelöst.

Sprühaktion 28Sprühaktion 28Sprühaktion 28

Wir freuen uns jeden Tag, wenn wir morgens in die Schule kommen, über unseren tollen farbenfrohen Schulhof!

DANKE, FRAU BEDNORZ! ES IST TOLL GEWORDEN UND HAT RIESENSPASS GEMACHT!!!