Einschulungsfeier 2017

 

Hurra, ich bin ein Schulkind und nicht mehr klein!

 

Am Samstag, 05.08.2017 war es endlich soweit! Voller Freude konnten wir 7 Kinder aus dem Inge Sielmann Kindergarten in unserer Schule einschulen.

Einschulung 2017 1

Der erste Schultag begann für die ABC-Schützen mit einem feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Laurentius in Langenhagen. Pfarrer Markus Grabowski leitete den feierlichen Gottesdienst und segnete jeden Schulanfänger.

Einschulung 2017 3Einschulung 2017 3Einschulung 2017 3

 

Im Anschluss an diesen Gottesdienst ging es weiter in die Schule. Dort erlebten die Kinder und ihre Eltern ein schönes Einschulungsprogramm. Die 4. Klasse hatte ein kleines Theaterstück eingeübt: "Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte".

Einschulung 2017 20Einschulung 2017 20Einschulung 2017 20

Zum Ende des feierlichen Programmes überreichte die Klassenlehrerin den Erstklässlern ihre Zuckertüten.

Einschulung 2017 49Einschulung 2017 49

Und nun begann endlich die Schule! Unsere Schulanfänger erlebten ihre allererste Schulstunde. Die Eltern konnten sich die Wartezeit bei einer Tasse Kaffee und Gebäck vertreiben.

Einschulung 2017 49Einschulung 2017 49Einschulung 2017 49