Grundschule Langenhagen

Wandertag zur Sielmann Stiftung

Schatzsuche auf Gut Herbigshagen

 

Am Montag, den 06.07.2020 hat die 4. Klasse einen Wandertag zur Sielmann Stiftung unternommen. Gemeinsam mit unserer Klassenlehrerin Frau Mehnert und Frau Conradi wanderten wir von der Grundschule Langenhagen durch den Wald bis zum Natur-Erlebnis-Haus auf Gut Herbigshagen.

 

Schatzsuche 7 20 5 Schatzsuche 7 20 6

 

Dort wurde erst einmal gemeinsam gefrühstückt. Für unsere Schatzsuche bildeten wir 3 Gruppen. Jeder Schüler erhielt ein I-Pad mit einer virtuellen Schatzkarte und dann ging es auch schon los. Jede Gruppe konnte sich für eine Route entscheiden. Auf dem Tablet wurde uns eine Schatzkarte angezeigt, auf der wir an bestimmten Stellen in der Natur einen farbigen QR-Code finden konnten. Dieser wurde mit dem I-Pad gescannt und wir mussten einige Fragen beantworten. Danach erschien auf der Karte unser nächstes Ziel. Wir hatten sehr viel Spaß beim Suchen. Die letzte Karte hat uns wieder zurück zum Natur-Erlebnis-Haus geführt. Dort haben wir den Schatz gefunden. 

 

Schatzsuche 7 20 1

 

Am Ende haben wir noch zusammen gespielt und sind dann gemeinsam zurück zur Schule gegangen. Es war ein sehr schöner Abschlusstag.

Schatzsuche 7 20 2 Schatzsuche 7 20 3 Schatzsuche 7 20 4