Grundschule Langenhagen

72 Stunden Aktion:"Uns schickt der Himmel" am 22.05.2019

 "Uns schickt der Himmel"

Im Rahmen der 72-Stunden Aktion "Uns schickt der Himmel" besuchten wir mit einigen Schülerinnen und Schülern das Erzählcafé des Frauenbundes Langenhagen.

72h Aktion 6

Das Motto der vom Bund der katholischen Jugend (BDKJ) organisierten Aktivitäten war, "die Welt in 72 Stunden ein Stückchen besser machen" zu wollen.

Der Jugendreferent des Dekanatsjugendzentrums Emmaus Duderstadt, Frederik Roth, hatte den Kontakt zu unserer Grundschule geknüpft.

72 Stunden 372 Stunden 372 Stunden 372 Stunden 372 Stunden 3

Und so besuchten die Schülerinnen und Schüler der Ganztagsbetreuung gemeinsam mit Frau Schulz das Erzählcafé des Frauenbundes Langenhagen im Dorfhaus. Die Grundschulkinder hatten ein buntes Programm mit Frühlingsliedern, einigen Sketchen und Zaubertricks für die Damen vorbereitet. Nach der gelungenen Vorführung wurden die Kinder mit reichlich Applaus, Gummibärchen und einem leckeren Eis belohnt.