Die Klassenfahrt vom 01. - 03.April 2019

Burg Schneckenhengst

Klassenfahrt 2019 7

Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse unternahmenvom 01. - 03. April 2019 eine gemeinsame Klassenfahrt nach Bleicherode. Die Burg Schneckenhengst liegt im Südharz in der Nähe von Bleicherode.

Einmal leben wie im Mittelalter, als Burgfräulein oder als Ritter...

Hier folgen einige Berichte von den Schülern:

Klassenfahrt 2019 36Klassenfahrt 2019 36

Wir waren bei der Klassenfahrt auf Burg Schneckenhengst. Dort waren wir 3 Tage. Es gab leckeres Essen und wir haben Schwerter gebaut. Bei den Ritterspielen konnten wir mit echten Messern und Äxten werfen und es gab Pfeil und Bogen-Schießen. Als es dunkel wurde, haben wir eine Nachtwanderung zum Kuhbrunnen gemacht. Alle durften Süßigkeiten mitnehmen, die wir dann Abends gegessen haben.

Lennox, Schüler der 4.Klasse

Klassenfahrt 2019 44Klassenfahrt 2019 44

Wir waren mit der 3. Klasse zusammen drei Tage auf Klassenfahrt in der Burg Schneckenhengst. Das Wetter war 2 Tage  schön, den letzten Tag hat es geregnet.

Aus Holz haben wir ein Schwert geschnitzt. Abends haben wir Spiele zusammen gespielt. Wir sind zum Kuhbrunnen gelaufen. Es war eine kurze schöne Wanderung. Auf dem Außengelände der Burg Schneckenhengst konnte man schön spielen.

Til, Schüler der 4. Klasse

Klassenfahrt 2019 59Klassenfahrt 2019 59

Unsere Schule hat eine Klassenfahrt gemacht. Wir sind zum Schneckenhengst gefahren. Dort waren wir vom 01. - 3. April. Es wurde eine Nachtwanderung organisiert. Eigentlich sollte es auch eine Schnitzeljagd geben, aber es hatte zu stark geregnet. Aber im großen und ganzen war sie ziemlich gut.

Lisa-Marie, Schülerin der 4. Klasse

Klassenfahrt 2019 67Klassenfahrt 2019 67

Ich fand die Klassenfahrt toll. Wir haben dort eine Wanderung zum Kuhbrunnen gemacht. Am Abend haben wir Witze erzählt. Danach sind wir auf den Platz gegangen um Fußball zu spielen.

Das war eine tolle Klassenfahrt.

Lukas, Schüler 4. Klasse

Klassenfahrt 2019 72