Hinter den Türen ... Eine Kunstausstellung mit der Künstlervereinigung Kunst bist Du ... derstadt

Kunstausstellung 4

Am 02.11.2018 konnten unsere Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern aus Hilkerode und des Vereins Kunst bist Du ... derstadt und deren Werken ihre eigene Ausstellung im Rathaus eröffnen. Dazu begrüßten sie alle Gäste mit einem afrikanischen Bewegungslied und einem Kinderlied von Rolf Zuckowski.

Anschließend sprach der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Duderstadt und Ortsbürgermeister von Brochthausen / Langenhagen Herr Lothar Koch einige einleitende Worte zur Begrüßung.

Verniisage

Im Frühjahr dieses Jahres haben wir gemeinsam mit der Künstlervereinigung Kunst bist Du ... derstadt Arbeiten zum Thema Paul Klee erstellt. Diese Schülerkunstwerke durften wir nun öffentlich ausstellen. Eine große Ehre für unsere Schule!

Einige Gemeinschaftsarbeiten wurden sogar zum Abschluss der Ausstellung im Rathaus versteigert. Der Erlös kommt einem sozialen Zweck zu Gute.

Die Projektwoche und die Teilnahme an der Vernissage hat uns große Freude bereitet und wir möchten uns recht herzlich bei den Künstlern von Kunst bist Du ... derstadt für Ihren tollen Einsatz bedanken.

Kunstausstellung 2Kunstausstellung 2Kunstausstellung 2Kunstausstellung 2Kunstausstellung 2