Grundschule Langenhagen

Wandertag am 19.09.2018

Gut Herbigshagen - ein Wandertag

 

Der schöne Ausflug zur Heinz-Sielmann Stiftung

Vor einer Woche, am Mittwoch, machten wir einen tollen Ausflug. Auf dem Weg sahen wir einen Tunnel, nur ohne ein Dach. Sehr viele Baumstämme waren zu meterhohen Wänden gestapelt. Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei um den "Tunnel" zu fotografieren. Die erste kurze Pause machten wir im Wald. Als wir den Wald verließen und über die Straße gingen, schien die Sonne hell und warm.

Lisa-Marie, Schülerin der 4. Klasse

Wandertag 2018 8Wandertag 2018 8Wandertag 2018 8Wandertag 2018 8

 

Am Mittwoch der letzten Woche hatten wir einen Wandertag. Wir wanderten zur Heinz-Sielmann Stiftung. Als wir angekommen sind, haben wir auf dem Hof des Gutes Herbigshagen eine Frühstückspause gemacht. Anschießend sind wir den langen und tollen Kletterparcour gegangen.Dann ging es weiter zum KIKA-Baumhaus. Das Baumhaus ist sehr groß und schön. Wir hatten sogar noch Zeit für eine weitere Pause um unser mitgebrachtes Schulobst aufzuessen. Max schaffte es, auf einen Apfelbaum hoch zu klettern. Am Ende sind wir wieder zurück zur Schule gelaufen.

Til, Schüler der 4. Klasse

Wandertag 2018 30Wandertag 2018 30Wandertag 2018 30

 

Am Mittwoch sind wir zur Heinz-Sielmann Stiftung gewandert. Dort haben wir einen Pfau gesehen. Er lief über den Hof und war gar nicht in ein Gehege eingesperrt. Alle Schüler durften dann den Kletterparcour erproben.

Lukas, Schüler der 4. Klasse

 

Wandertag 2018 28Wandertag 2018 28