Grundschule Langenhagen

Mit Sicherheit ans Ziel

Fahrradturnier 

Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse nahmen am Fahrradturnier des ADAC teil. Um für dieses Turnier zu üben, brachten sie die eigenen Fahrräder mit in die Schule und konnten sich mit täglichen Übungen darauf vorbereiten.

Am 07.05.2018 kam Herr Dierk Falkenhagen von der Polizei Duderstadt zu Besuch in die Schule um die Verkehrssicherheit der Fahrräder und der Schüler zu überprüfen. Jedes Kind musste einen Parcour durchfahren.

Wir freuen uns, dass alle Teilnehmer die Prüfung bestanden haben. TOLL!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Fahrradprüfung 2018 22Fahrradprüfung 2018 22Fahrradprüfung 2018 22Fahrradprüfung 2018 22Fahrradprüfung 2018 22

Besonders freuen wir uns über die Sieger des Turnieres:

Mädchen: Linett Drösler, Lotta-Luise Ludwig und Lisa-Marie Pilz

Jungen:    Leon-Noel Drösler, Leon Hackethal, und Luis Cedrik Landgraf

Diese Kinder werden im nächsten Schuljahr zu einem weiteren Fahrradturnier auf Kreisebene eingeladen.

Fahrradprüfung 2018 33Fahrradprüfung 2018 33