Grundschule Langenhagen

Schulalltag

Tulpen-Aktion

Die Aktion "Tulpen für Brot" ist beendet...

 

Tulpen für Brot 3Tulpen für Brot 4Tulpen für Brot 6

 

Wir freuen uns riesig über die große Ernte in unserem Tulpenbeet. Bereits im Herbst konnten wir viele, viele Zwiebeln verkaufen und ein großes Tulpenbeet an der Schule anlegen. Nach vielen Wochen Wartezeit bestaunten wir jeden Morgen das farbenfrohe Tulpenbeet und beobachteten die Entwicklung der Tulpen. Aus dem Verkauf der blühenden Tulpen nahmen wir nochmals 118,--€ ein und durften diesen Betrag an "Tulpen für Brot" überweisen. Wir freuen uns sehr über dieses tolle Ergebnis, das wir nur mit unseren engagierten Eltern erreichen konnten.

Tiere und Pflanzen der Wiese

Die Klasse 3 und 4 auf der Suche nach Pflanzen und Tieren. 

Wiese

Was haben wir denn da? 

Wiese 5                          Wiese 3

     

          Das Bestimmungsbuch hilft... 

Wiese 4                               Wiese 2

 

Frühling in der Schule

Frühling lässt sein 

blaues Band

wieder flattern durch die Lüfte....

 

Frhling-2021-7
Frhling-2021-2
Frhling-2021-10
Frhling-2021-3
Frhling-2021-6
Frhling-2021-11
Frhling-2021-4
Frhling-2021-5
Frhling-2021-9
Frhling-2021-8

Malwettbewerb in Fuhrbach

So sehen Sieger aus!!!!

Sieger Laternenwettbewerb   Quelle: Eichsfelder Tageblatt am 27.03.2021

Nicht alles ist abgesagt....

 

 

ROSENMONTAG

FASCHING

KARNEVAL

 

... ja nicht alles ist abgesagt! Darum ließen wir es uns auch nicht nehmen, Fasching im Wechselunterricht zu feiern.

So waren am Rosenmontag die Klassen 1 und 3 verkleidet in der Schule und am Tulpendienstag folgten die Klassen 2 und 4.

Neben einigen Unterrichtsstunden kam auch das Faschingfeiern nicht zu kurz. Ein wenig anders als in anderen Jahren, aber dennoch hatten alle viel Spaß mit den bunten Kostümen und einigen lustigen Spielen!

 

Fasching 2021 1Fasching 2021 2Fasching 2021 3

 

LANGENHAGEN HELAU

Mein schönstes Schneeerlebnis ... eine Challenge


  • Eischallenge-17
  • Eischallenge-16
  • Eischallenge-15
  • Eischallenge-14
  • Eischallenge-13
  • Eischallenge-12
  • Eischallenge-11
  • Eischallenge-9
  • Eischallenge-7
  • Eischallenge-8
  • Eischallenge-5
  • Eischallenge-4
  • Eischallenge-3
  • Eischallenge-2

Ice, Ice, Baby ...  

Ice, Ice, Baby ...

Ice, Ice, Ice Baby ....

 

Während des ungeplanten "Flockdown`s" bekamen die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Langenhagen eine besondere, aber freiwillige Aufgabe. Sie sollten ihr schönstes Schneeerlebnis malen, basteln, beschreiben oder fotografieren. Die Arbeiten werden nun in der Schule ausgestellt und können von allen Kindern und Erwachsenen betrachtet werden.

Alle Lehrerinnen und SchülerInnen sind nun dazu eingeladen, die schönste Arbeit zu prämieren. Wir sind schon sehr gespannt, wer die meisten Stimmen erhält!!!

Auf alle Teilnehmer wartet noch eine kleine Überraschung. :-)

 

Schneekugeln....

Let it snow, let it snow, let it snow...


Schneekugeln 2 2021 3 

 

 

Pünktlich zum großen Flockdown im Eichsfeld haben die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klasse Schneekugeln aus Pappe und Papier gestaltet.
Eine ist schöner als die andere geworden!

Das große Aufräumen...

Dankeschön!!!!!

 

Das große Aufräumen 1Das große Aufräumen 4Das große Aufräumen 5Das große Aufräumen 7

Ohne den unermüdlichen Einsatz des Bauhofes der Stadt Duderstadt müssten wir uns noch immer durch Schneeberge in die Schule kämpfen!!!!

Wir bedanken uns herzlich für die große Arbeitsleistung bei unserem Schulträger, der Stadt Duderstadt und den Mitarbeitern des Bauhofes. Egal ob Schneemassen beseitigt werden müssen, Möbel transportiert, Spielhäuschen aufgebaut werden... der Bauhof ist immer für uns da!!!

Vielen herzlichen Dank!!!!